2024

Neuer Fachbereichsleiter Touren & Events

Wir heißen Timo Lichtenthäler als neuen Fachbereichsleiter "Touren & Events" willkommen!

Zur Bekanntmachung geht's mit Klick auf "Mehr"

14.04.2024


Turboprop-Iceland-Tour 2024 gestartet

08.04.2024 Leipzig: Wie wir von der am Flughafen Leipzig operierenden LeipzigAir erfahren haben, ist ab heute ein neues Flugangebot verfügbar. 2x die Woche wird eine Rundreise über Island und Grönland angeboten. Eigens hierfür wurden 2 Dash-8 Q400 gechartert welche mit einem hochwertigem Ambiente ausgestattet sind. Eine Unternehmensprecherin sagte weiterhin, Tickets dafür können ab sofort in den Leipziger Reisebüros gebucht werden. Später werden die Tickets auch per Internet bestellbar sein. Für weitere Informationen verweist die Unternehmensprecherin auf die Webseite der LeipzigAir.

08.04.2024


Der rote Drache ist gelandet (LHA wird LHA)

Ostern ist.

Passend dazu ging schon Ende Februar in China das Jahr des Hasen zu ende. Es begann das neue Jahr; das Jahr des Drachen. Und dieser Drache erobert die Welt. Der rote Drache der Long Hao Airlines wird zum Drachen jeder LHA. Weltweit. Denn LHA ist China Central Longhao Airlines und China Central ist global. Mehr dazu im Forum....

31.03.2024


Realtime Event 2024

Liebe Piloten,

es ist wieder soweit, nach dem letztjährigen Erfolg möchten wir Euch auch dieses Jahr gern zu unserem Realtime Event einladen. Wir sind dieses Jahr erstmalig an zwei Wochenenden unterwegs. Los geht es am 27. und 28. April, hier warten auf Euch zwei verschiedene Turoprop-Umläufe mit vielen schönen und sehr interessanten Zielen in Europa und Deutschland. Eine Woche später, am 04. und 05. Mai folgt das Event für die Narrow-Flotte. Hier geht es einmal im City Umlauf auf klassischen Routen quer durch Europa und im Holiday Umlauf, wie der Name schon sagt, zu typischen Warmwasserzielen rund um das Mittelmeer. Und wer Nachts lieber fliegen statt schlafen möchte, wird ebenfalls einen interessanten Nachtflug finden.

Neben persönlichen Auszeichnungen, die erzielt werden können, gibt es die große Team-Challange zu bestehen. Alle wichtigen Informationen rund um das Event findet Ihr im Forum unter \"Neuigkeiten\". Schaut gern vorbei, erkundigt Euch und dann bucht ab sofort Eure Flüge. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

28.03.2024


Änderungen in der Routenplanung TurboProps ab 01.04.2024

Auf Anordnung von Frau N. wurden die Routen ab EDDP, LOWW und LSZH komplett überarbeitet. Die Blockzeiten sind Mittelwerte aus der Dash 8 und der ATR, somit sollte es möglich sein mit der ATR pünktlich zu fliegen. Die neuen Routen sind ab dem Mo 01.04.2024 aktiv. Detaillierte Informationen erhaltet Ihr im Forum. Ich wünsche Euch viel Spaß mit den neuen Zielen.

18.03.2024


Frühlingserwachen

Wintermodus off: Ein neues Event bringt uns am 23.03.2024 in den Süden.
Mehr dazu im Forum

14.03.2024


Munich Shuttle | LTFM - EDDM

VATSIM Türkiye und VATSIM Germany sind stolz darauf, das "Munich Shuttle | LTFM - EDDM" Event am 24. Februar 2024, Samstag, zwischen 16-21:30 Uhr anzukündigen. Schaut einfach mal bei den Events vorbei ...

21.02.2024


Fehlersuche ACARS

Friendly reminder: Bei Problemen mit l2ACARS: Bitte IMMER bei der ersten Fehlermeldung die Log-Datei aus dem l2ACARS-Verzeichnis mit hochladen!

18.02.2024


ACARS Systeme werden angepasst

Wir machen einen weiteren Schritt nach vorn. Nicht alle verfolgen das Forum, deshalb hier nochmal ein gesonderter Hinweis an alle. Es gibt Neues von l2ACARS und XACARS und Flightkeeper werden demnächst nicht mehr unterstützt. Mehr in Forum...

11.02.2024


Spendenrekord-Rekord

Ein (fast) unglaublicher Rekord bei der Server-Unterstützung wurde mal wieder erreicht.
Die Finanzierung für 2024 ist, soweit wir das im Moment sehen können, gesichert.

Mehr im Thread...

05.01.2024