2018

Neuer Flugplan für die Kurzstrecke
24.12.2018

123 Ziele in 40 Länder ab Leipzig allein auf der Kurzstrecke. Das ist ein neuer Rekord. Wie das im Detail aussieht und was es sonst noch an Änderungen gibt, seht ihr im Forum.

Die neue Heimat der Leipzigair
24.12.2018

Es geht um nicht weniger als die Zukunft der LHA. Doch die kann durchaus positiv sein. Unser Geschenk für euch! (klick mich)

Ski-Fliegen im Winter
08.10.2018

Von November bis März gibt es einen Spezialumlauf für einen A320 ab Innsbruck. Mehr Infos gibt es im Forum.

Neuer Fachbereichsleiter Regionalflotte
24.08.2018

die Suche nach einem neuen Fachbereichsleiter Regionalflotte ist abgeschlossen und ich möchte euch unser neues Leitungsteammitglied vorstellen. (Klick auf den Titel um zur Vorstellung zu springen)

Stammnetz V2 geht in Betrieb
03.08.2018

Zum 01. September bekommen knapp 20 Flugzeuge neue Umläufe. Für Details zum neuen Stammnetz bei den Narrowbodies, klickt auf den Titel (Link zum Forum)

Ausschreibung Fachbereichsleiter Planung Regionalflotte
16.06.2018

Du möchtest Dich über Deine Rolle als Pilot weiter in die LHA einbringen? Dich hat eine Mitarbeit im Leitungsteam schon länger interessiert? Dann ist der Job als Planer der Regionalflotte vielleicht genau das richtige für Dich! Falls ja, schau ins Forum, dort haben wir mehr Informationen für Dich.

LHA Mitgliedertreffen 2018
17.05.2018

Abgesagt - Liebe Mitglieder, unser diesjähriges LHA-Mitgliedertreffen findet vom 07.09.2018 - 09.09.2018 in der einst zur Hanse gehörten Saalestadt in Sachsen Anhalt statt. Na schon erraten wo wir dieses Jahr sind. Mehr dazu im Forum

Änderung d. Homepage - DSGVO
06.05.2018

Es gibt ein paar Neuigkeiten. Da am 25.05.2018 die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Kraft treten wird, mussten wir ein paar Details unserer Homepage und der Verfahren anpassen. Im Normalbetrieb sollte das keinerlei Auswirkungen haben. Mehr dazu im Forum!

Fly Realtime 2018
30.04.2018

Bald ist Pfingsten und damit ist es wieder soweit, auch dieses Jahr hoffen wir durch eine rege Beteiligung von Euch auf ein tolles und vor allem pünktliches Event. Alles, was Ihr rund um das Event wissen müsst, findet Ihr im Forum. Stellt Euch den alljährlichen Kampf gegen die Uhr.

Südostasien - Tour
26.04.2018

Pünktlich zum 1. Mai beginnen wir eine Rundreise durch Südostasien. Wir bereisen einen Kontinent, an dem viele schöne und exotische Flughäfen auf uns warten. Mehr dazu im Forum

Neuer Fachbereichsleiter Personal
19.04.2018

Wir freuen uns, dass wir die Suche nach einem neuen Personalchef erfolgreich abschliessen konnten und begrüßen sehr herzlich unser neues Crewmitglied Marcel Heller. Er übernimmt die Aufgaben des bisherigen Personalvorstandes Jens-Peter Brandes.

Ausschreibung Fachbereichsleiter Personal
25.03.2018

Du möchtest Dich über Deine Rolle als Pilot weiter in die LHA einbringen? Dich hat eine Mitarbeit im Leitungsteam schon länger interessiert? Dann ist unsere Ausschreibung alls Fachbereichsleiter Personal vielleicht genau das richtige für Dich?! Falls ja, schau ins Forum, dort haben wir mehr Informationen für Dich.

Neuer VATSIM Onlineabend mittwochs
22.03.2018

Durch zwei engagierte Kollegen Markus Gob und Manuel Adams haben wir wieder einen Praxis-Onlinetag auf VATSIM. Dieser wird die nächsten Wochen regelmäßig Mittwoch abends stattfinden. Für mehr Infos, folgt dem Link!

Neuer Flugplaner Narrow Flotte
05.03.2018

Das LHA Leitungsteam freut sich, ein neues Gesicht im Team begrüßen zu können. Manuel Adams wird den Chefplaner der Narrow Flotte zukünftig tatkräftig in der Planung unterstützen.

Wechsel im Fachbereich Touren und Events
11.02.2018

Sebastian Riege als bisher verantwortlicher Fachbereichsleiter muss aus zeitlichen Gründen diese Aufgabe abgeben. Seine Funktion übernimmt ab heute unser Pilot Christian Ernst. Mehr dazu auch im Forum.

Veränderungen im Vorstand
26.01.2018

Die Kollegen Justin Kutzner, Kai Laskowski und Jens Mohr sind seit heute Mitglieder im Vorstand der Leipzig Air VA. Sie übernehmen damit die Aufgabe, den Betrieb der LHA auch mittelfristig zu sichern und uns weiterhin viele schöne Stunden zu bescheren. Die bisherigen Vorstandmitglieder bleiben bis zum Ende der Einarbeitung der "Neuen" im Amt, so dass ein geregelter Übergang gesichert ist.